Exkursion in das Stadtmuseum

Der Deutschkurs der vhs Mainburg besuchte das Stadtmuseum

Klassenfoto mit Kursleitung auf der Museumstreppe, rechts Frau Buchberger, Museumsleitung

Zum Abschluss des Deutschkurses an der vhs Mainburg gönnte sich die Gruppe eine Exkursion in das Mainburger Stadtmuseum.

Interessiert nahmen die Besucherinnen und ein Besucher die Ausführungen von Frau Buchberger zu den einzelnen Ausstellungen auf.

Sie staunten über die besondere Bedeutung der Sandelzhauser paläontologischen Funde, die Berühmtheit und das Können von Georg Scharf, die Geschichten zu den Heiligen, die auf kleinstem Raum präsentierte Ortsgeschichte, den hervorragenden Feuerstein aus hiesiger Gegend und die alte Zeit, dargestellt im Dachboden des Museums.

Einige nahmen sich vor, an den Öffnungtagen ihre Lieblingsstücke nochmals mit Muße zu erkunden.