Der Zauber eines Marionettentheaters

Die letzte Sonderausstellung 2023 wird vorbereitet

Kasperl und die königlichen Hoheiten © Bruno Stahl

Derzeit bekommt der Sonderausstellungsraum des Stadtmuseums eine neue Beleuchtung und in ein paar Tagen beginnt Herr Bruno Stahl mit dem Aufbau seiner Ausstellung "Die zauberhafte Welt eines Marionettentheaters".

Herr Stahl war früher Schulspiellehrer der Grund- und Teilhauptschule Rudelzhausen.
Das Marionettentheater wurde 1984 gegründet und spielte auf bis 1999 als die Teilhauptschule wegfiel. Die fünfte und sechste Klasse bespielten das Theater in einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft.

Drei Jahre später nahmen Eltern das Projekt wieder auf und führten es vier Jahre weiter.

Die Sonderausstellung stellt die Geschichte dieses Marionetten-(Schul-)Theaters anhand von zehn Bühnenaufbauten dar.

Kommen Sie ab 3. Dezember und lassen Sie sich in der dunkellichten Jahreszeit davon verzaubern!