Besucherrekorde mit der Ausstellung VielFalter

Diese Sonderausstellung stieß auf großes Interesse

Am 11. Juni endete die Ausstellung VielFalter. Sie stieß auf große Räsonanz bei Schulen und Einrichtungen im Umkreis. So waren u. a. hier:

• 2. Mai Sprachkurs der vhs Mainburg mit Frau Schiron
  • 4. Mai drei Gruppen á 20 Kindern vom Kindergarten Schneckenheim mit Frau Bello und Kolleginnen
  • 9. Mai zwei Gruppen zur "Filmvorführung von der Raupe zum Schmetterling" in der Hopfenausstellung Grundschule Sandelzhausen
  • 16. Mai Prälat-Michael-Thaler-Schule
  • 19. Mai fünf Gruppen á 30 Minuten Grundschule Mainburg, Aktionstag Vereine
  • 25. Mai fünfte Klasse Gabelsberger Gymnasium

Jegliche Rekorde brach jedoch der Wander- und Radeltag am 4. Juni. An diesem Tag waren 1000 Besucher im Museum. Diesen Ansturm hat "unser Schmuckkästchen" (Zitat Bürgermeister Fichtner) noch nicht erlebt.
Insgesamt besuchten im Ausstellungszeitraum vom 2. April bis 11. Juni 2000 Interessierte das Museum.

Das Ausstellungthema und die gute Zusammenarbeit der Beteilgten vom Landschaftspflegeverband FöV e. V Kelheim, Bund Naturschutz, der Stadt Mainburg und des Stadtmuseums trugen zu diesem außergewöhnlichen Erfolg bei.